Start » incoming » Born of the Gods Spoiler: Planeswalker Kiora, the Crashing Wave
      

Born of the Gods Spoiler: Planeswalker Kiora, the Crashing Wave

Als kleines Schmankerl über die Feiertage gönnen uns die Wizards eine kleine Preview auf das neue Born of the Gods Set. Eine neue blau-güne Planeswalkerin steht uns bevor: Kiora, the Crashing Wave!

Magic the Gathering Born of the Gods Visual Spoiler Planeswalker Kiora the Crashing Wave

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine ganz vernünftige erste Ability, die den Walker selbst nach dem Ausspielen gegen den ersten Threat schützen kann. Prinzipiell nie verkehrt.

Die zweite Ability ist auf jeden Fall ein Argument. Kartenziehen wird immer gerne genommen. Und wenn man ein überflüssiges Land zieht oder eh schon hält, darf man das auch noch rampen. Eine sehr gute Ability, die den Planeswalker nebenbei auch gleich als Cantrip ersetzt – man hat also keinen Kartennachteil, wenn der Walker direkt wieder vom Gegner entsorgt wird. Die Ultimate finde ich persönlich weniger beeindruckend, da die Token keinerlei Evasion haben. Andererseits finde ich es weiterhin gut, dass nicht unter jeder Ultimate Ability „you win the game“ stehen muss. Fazit: Spielbar, nicht gerade broken aber nützlich. Für nur zwei Loyalty allerding ein bisschen empfindlich gegen Shock und allerlei kleineres Getier sowie mit der Casting Cost von 4 dann doch ein Mana zu teuer, um in absolut konkurrenzfähige Sphären zu kommen – oder was meinst Du?

Kiora, the Crashing Wave

Nebenbei wurde auch das Artwork in voller Größe veröffentlicht:

Magic the Gathering Born of the Gods Visual Spoiler Planeswalker Kiora the Crashing Wave Full Art

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiora Deckbox und Deck Protectors

Für Fans des Artworks oder als passende Hülle für ein grün-blaues Kiora Deck gibt es von Ultra Pro eine Deckbox und Sleeves.

Magic the Gathering Born of the Gods Kiora the Crashing Wave Deckbox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiora, the Crashing Wave Deckbox ansehen auf Amazon

 

Magic the Gathering Born of the Gods Kiora the Crashing Wave Deck Protector Sleeves

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiora the Crashing Wave Deck Protectors ansehen auf Amazon

Spoiler Termine

Wie gewohnt wird magiclinks die aktuellsten Neuigkeiten während der Spoiler-Phase beobachten und posten.

Die offizielle Spoiler-Season für Born of the Gods seitens Wizards wird am 13. Januar 2014 beginnen und am 24. Januar mit der Veröffentlichung der vollständigen Kartengalerie / Visual Spoiler enden.

Die weiteren Termine für die üblichen PreRelease- und Release-Events findest Du wie immer in der Terminübersicht für 2014.

Kurz nach den Feiertagen dürften die ersten Vorbestellungen in den Online Shops auftauchen – die besten Preise werden dann natürlich wieder unter den red zone deals gelistet.

>> zur offiziellen Meldung
>> mehr Spoiler

1 Kommentar

  1. Kommentare von magiclinks:

    Artwork Deckboxen & Card Sleeves hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *