Start » incoming » announced » Theros Spoiler Update 08.09.2013 – Wochenzusammenfassung: Duals, Gods, Planeswalker
      

Theros Spoiler Update 08.09.2013 – Wochenzusammenfassung: Duals, Gods, Planeswalker

Im Vergleich zur Vorwoche verlief diese Woche weniger spektakulär. Keine Mörder-Reprints, aber ein paar doch ganz akzeptable Karten erblickten das Licht der Öffentlichkeit.

Neben den Doppelländern sind nun alle Planeswalker und Götter bekannt – und ein paar mögliches Staples waren auch dabei.

Scry Duals / Doppelländer

Für mich die erste wirkliche Enttäuschung im Theros Spoiler. Nicht die Karten als solche halte ich für zu schwach, sondern dass diese auch noch als Rares gedruckt werden. Uncommon hätte vollkommen ausgereicht und in Limited Formaten ein wenig Manastabilität gebracht. Nachdem man derzeit von Shocklands und Gates sehr verwöhnt ist, wird man demnächst wieder etwas genauer auf die Farbzusammenstellung achten müssen.

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Temple of Abadon

Theros Temple of Abadon

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Temple of Triumph

Theros Temple of Triumph

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Temple of Silence

Theros Temple of Silence

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Temple of Mystery

Theros Temple of Mystery

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Temple of Deceit

Theros Temple of Deceit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Planeswalker Xenagos und Ashiok

Zu Elspeth gesellen sich also zwei neue Planeswalker, von denen ich Ashiok bestenfalls für Mill-Decks geeignet sehe. Xenagos wird sich gut in das bestehende RG Aggro einfügen lassen und auch in dem einen oder anderen rot-grünen Build ein paar Slots buchen können.

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Planeswalker Ashiok Nightmare Weaver

Theros Ashiok Nightmare Weaver

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Planeswalker Xenagos the Reveler

Theros Xenagos, the Reveler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei neue Götter

Drei neue Götter komplettieren den Cycle. Alle verfügen über Devotion 5 und Indestructible. In Limited werden sie alle ihre Spielberechtigung haben, obwohl das als Mythic Rare nun nicht unbedingt oft der Fall sein wird. Inwiefern die Götter für Constructed relevant werden, wird sich zeigen. Die Devotion 5 zu erreichen und zu halten, ist schon ein nicht zu verachtender Drawback.

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Erbos God of the Dead

Theros Erbos God of the Dead

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Purphoros God of the Forge

Theros Purphoros God of the Forge

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Heliod God of the Sun

Theros Heliod God of the Sun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Watchwolf mit Heckspoiler, eine Seedborn Muse mit blauer Würze und der Reaper

Als ich zum ersten Mal einen Watchwolf sah, fand ich den ganz schön gut – fast schon zu gut. Nicht broken unfair aber mit 2 Mana anstatt der üblichen 4 für den Hill Giant eine ganz schöne Ansage. Eines hatte ich mich aber nie gefragt: Wäre es nicht schön, wenn der Watchwolf für das fortgeschrittene Board noch etwas mehr könnte? Die Antwort gibt es nun dennoch als Fleecemane Lion. Wow!

Wohl eher in den Casual und EDH Formaten wird sich der blau gedippte Reprint der Seedborn Muse in Gestalt des Prophet of Kruphix wiederfinden. Die Muse war immer gut, aber mit dem Flash für Kreaturen bekommt man nun noch ein paar mehr Gelegenheiten, das Mana auszugeben, das man zwischen den Zügen zur Verfügung hat.

Der Reaper of the Wild ist ein weiteres Effizienz-Monster. 4 Mana, Draw-Optimierung per Scry bei sterbenden Kreaturen, dazu ein solider günstiger 4/5 Körper und zwei brauchbare Abilities. Wenn grün/schwarz gespielt wird, dann wird der sicher zur Mannschaft gehören!

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Prophet of Kruphix

Theros Prophet of Kruphix

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Fleecemane Lion

Theros Fleecemane Lion

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Reaper of the Wild

Theros Reaper of the Wild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soweit zu meinen Favoriten der Woche.

Quellen zu Spoilern findet Ihr in der Linkbibliothek.

Die günstigsten Bezugsquellen zur Vorbestellung findet Ihr unter den Red Zone Deals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *