Start » Allgemein » Theros Spoiler Update 12.09.2013 – Replaced Classics
      

Theros Spoiler Update 12.09.2013 – Replaced Classics

Zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 20 Jahren des Spiels hieß es einmal, Wizards of the Coast würde keine 2/1 Kreatur für ein Mana ohne signifikanten Drawback mehr drucken wollen. Davon sind sie längst wieder abgerückt, aber im Verlaufe des Spoilers werden nun einige ältere Karten durch neue, bessere Varianten ersetzt.

Utopia Tree vs. Sylvan Caryatid

Ok, Sylvan Caryatid ist bereits länger bekannt und wird auch als Alternate Art Buy a Box Promo erhältlich sein, passt aber gut in diesen Artikel. Die Situationen, in denen Defender ein richtiger Drawback sind, werden sich bei der Power wohl in Grenzen halten, dafür erhält man +0/+1 und Hexproof dazu. Fairer Deal.

Magic the Gathering Invasion Utopia Tree

Invasion Utopia Tree

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Sylvan Caryatid

Theros Sylvan Caryatid

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Savannah Lions who?

Die Savannah Lions waren einst ein Beispiel für ein einzigartes Verhältnis zwischen Power und Casting Cost, das man an der Grenze des Zumutbaren sah. Zwischenzeitlich war man allerdings auch schon der Ansicht, dass ein Mana für 2/1 „Vanilla“ nicht mal mehr für den Seltenheitsgrad Rare ausreicht und druckte einen „funktional reprint“ als Elite Vanguard. Einer steten Inflation folgend, bekommt der nächste Reprint nun gleich zwei Abilities verpasst, die zwar vom Nutzen her stark vom Metagame abhängen, aber sich immerhin positiv auswirken können.

Magic the Gathering Beta Savannah Lions Card Image Karte

Beta Savannah Lions

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Soldier of the Pantheon Card Image Karte

Theros Soldier of the Pantheon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jackal Pu(m)p

Ähnlich wie den Savannah Lions ergeht es Jackal Pup. Im Gegensatz zum weißen Pendant musste der rote Magier immer mit dem nicht zu verachtenden Drawback abfinden. Angesichts der aggressiven Natur, in denen sie gespielt wurden, war das eine durchaus ausbalancierte Entscheidung. In Theros sehen wir nun etwas älter gewordene Schakalwelpen, deren Krallen man bei Bedarf auch noch schärfen kann. Ob sich die Jackal Pups mit Pump-Ability in Modern durchsetzen werden?

Magic the Gathering Tempest Card Image Karte Jackal Pup

Magic the Gathering Tempest Card Image Karte Jackal Pup

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Firedrinker Satyr

Theros Firedrinker Satyr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sind Planeswalker Kreaturen?

Natürlich sind sie das nicht, obwohl man es vom Flair her manchmal glauben könnte. Im Gegensatz zum erst in M13 gedruckten aber wenig erfolgreichen Murder trifft das Theros Pendant diese Unterscheidung nicht mehr. Dafür springt die Rarity von Common auf Rare. Mit Sicherheit wird man diese Karte in verschiedenen Formaten wiederfinden.

Magic the Gathering M13 Card Image Karte Murder

M13 Murder

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Heros Downfall

Theros Hero’s Downfall

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Legendary Artifact Anthem

Eigentlich gibt es an der guten alten Glorious Anthem nicht viel auszusetzen. Damit die Anthem nicht nur rumliegt und die eigenen Kreaturen verstärkt, wurde sie nun in ein Legendary Enchantment Artifact verpackt und dafür ein situationsbedingtes Removal hinzugefügt. Ich sehe die Anthem eher in aggressiveren Decks, von daher hätte eine etwas offensivere Ability besser in das Bild gepasst. Der größere Nachteil besteht aber wohl darin, dass man nur eine davon liegen haben kann, während man von der Anthem gut und gerne auch vier im Deck spielen kann und eine zweite auf dem Board auch nicht gerade kontraproduktiv ist.

Magic the Gathering Urzas Saga Card Image Karte Glorious Anthem

Urza’s Saga Glorious Anthem

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Spear of Heliod

Theros Spear of Heliod

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein hellsichtiger Counter

Auch der ungeliebte Counterspell-Nachfolger Cancel bekommt ein kleines Facelift. Zwar ist Scry 1 nicht gerade ein großer Sprung, aber er erlaubt ein wenig Optimierung beim Carddraw und bietet damit etwas mehr für die nicht unbedingt günstigen drei Mana. Der Name Dissolve ist perfekt.

Magic the Gathering M10 Card Image Karte Cancel

M10 Cancel

Magic the Gathering Theros Visual Spoiler Card Image Karte Dissolve

Theros Dissolve

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> Kartenbilder von MagicCards.info, Mythic Spoiler und Magic Spoiler

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *